Ein Novum in der Geschichte der CDU Einhausen:

Die konstituierende Sitzung der Fraktion fand aufgrund der aktuellen Corona-Situation erstmalig online statt.

Ein junges Format, das gut zu der zukünftigen - deutlich verjüngten - Fraktion passt.

Auch wenn sich die neu gewählten Mitglieder dabei leider nicht persönlich in die Augen schauen und noch das eine oder andere Gespräch am Rande führen konnten, war doch die wichtigste Aufgabe des Abends dank moderner Technik kein Problem: Die Wahl der neuen Fraktionsspitze.

Im Vorfeld wurden viele Gespräche geführt. Die Stellen von Ingo Bettels und Christoph Schumacher waren neu zu besetzen. Dadurch und durch die vielen neuen Teammitglieder gab es einiges an möglichen Personalkonstellationen zu durchdenken.

Neuer Fraktionsvorsitzender ist Kristof Glanzner, neu in der Gemeindevertretung. Unterstützt wird er von den erfahrenen Parlamentariern Daniel Degen und Uwe Stellmann.

Die Rollen der Schriftführerinnen werden von Michelle Glanzner und Nadine Wachtel besetzt.

Neu geschaffen wurde die Stelle "Öffentlichkeitsarbeit". Gerade der diesjährige - meist virtuelle - Wahlkampf hat gezeigt, wie wichtig der Einsatz von Print- und Online-Medien ist. Hier will die CDU auch in Zukunft vermehrt über Neuigkeiten berichten.

Diesen Bereich teilen sich ab sofort Stefanie Seitz (Presse/Homepage) und Ina Fleck (Social Media).

Alle Vier sind ebenfalls politische Neulinge.

Am 20. April findet die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung mit allen Fraktionen statt. Dort wird unter anderem der von der CDU vorbereitete Vorschlag für den zukünftigen Gemeindevertretungsvorstand abgestimmt.

« DANKE für Ihre Stimme - Wahlergebnis Nachhaltigkeit - auch beim Osterhasen »