„Alles neu macht der Mai“ ist ein ein altbekanntes Sprichwort, das Hoffnung auf Veränderung und Neues macht.

Dieses Sprichwort passte gut, denn es fand nicht nur die erste Sitzung des durch die Zusammenlegung von "Haupt- und Finanzausschuss" und "Sport-, Kultur- und Sozialausschusses" entstandenen "Haupt-, Finanz- und Sozialausschusses" (HFSA) statt, sondern es wurde mit Frank Deselaers auch ein neuer Vorsitzender gewählt.

In einer kurzen Antrittsrede wies er darauf hin, für wie wichtig er es hält, dass Themen auch konträr diskutiert und verschiedene Meinungen eingebracht werden, es dabei jedoch immer auf Sachebene bleiben soll, um eine gute Zusammenarbeit im Ausschuss zu gewährleisten.

Als Stellvertretende wurden gewählt:

  1. Stellvertreter: Joachim Wiegand (SPD)
  2. Stellvertreterin: Hanna Blumenschein (Bündnis 90/DIE GRÜNEN)

Weitere Mitglieder des Ausschusses sind:

Yvonne Spors (CDU)
Kristof Glanzner (CDU)
The Luan Vu (CDU)
Stefanie Seitz (CDU)
Julian Glanzner (SPD)
Simone Sartorius-Neef (Bündnis 90/DIE GRÜNEN)

Die Sitzung konnte nach den Wahlen und der Erledigung der restlichen Tagesordnungspunkten bereits nach 13 Minuten beendet werden.

« Ideen zum Thema Natur schnell umgesetzt Virtuelles Kennenlernen und Anstoßen »