Endlich konnte eine Fraktionssitzung in Präsenz stattfinden und nicht nur online wie in den vergangenen Monaten. Einige unserer neuen Mitglieder hatten sich bis dahin noch nicht in live kennengelernt, nur virtuell.

Wie viel angenehmer und effektiver Diskussionen sind, wenn man in einer Runde zusammen sitzt und direkt auf Kommentare oder Aussagen eines anderen reagieren kann, konnte auch gleich getestet werden. Denn in dieser Woche stehen die Sitzungen des BUGA und des HFSA an und es gab einige wichtige Themen zu besprechen, die in diesen Ausschüssen beraten werden sollen.

Es hat sich bei den unterschiedlichen Themen gezeigt, wie breit unsere neue Fraktion aufgestellt ist – sowohl was Alter, Erfahrung, als auch das Fachwissen und die Interessenschwerpunkte angeht.

So konnten viele Themen von ganz unterschiedlichen Seiten betrachtet werden, um einen gemeinsamen Standpunkt der CDU herauszuarbeiten.

Es gibt Vieles zu tun in den nächsten 5 Jahren in und für Einhausen – wir sind bereit.

« Offener Brief zum Thema ICE-Strecke und Koalitionsvereinbarung Junge Gemeindevertretende sollen selbst über ihre Wünsche diskutieren - nicht externe Berater »