Am 16. Januar 2021 fand die 2. Biodiversitätskonferenz des Kreises Bergstraße in digitaler Form statt. Über 150 Teilnehmer – u.a. auch Mitglieder unserer Fraktion und Bürgermeister Helmut Glanzner – nahmen daran teil und wurden informiert, was in Arbeitsgruppen z.B. zu den Themen Umweltbildung, Landschaftspflegeverband, Biotopvernetzung und Flächenschutz erarbeitet wurde. Allesamt Themen die auch uns als CDU Einhausen sehr am Herzen liegen. Wir freuen uns daher auch, dass die vorgestellte Resolution zur Minimierung des Flächenverbrauchs mit großer Mehrheit verabschiedet wurde. Mit den Punkten der Resolution werden wir uns in kommenden Monaten eingehend beschäftigen und dafür Sorge tragen, dass Natur- und Umweltschutz in unserer Gemeinde weiterhin einen hohen Stellenwert besitzt.

« Das Einhäuser Malbuch wartet auf Dich! Unser Wahlflyer. Unsere Themen. Unsere Kandidierenden. »